Heute möchte ich ein paar Gartenveranstaltungen im schönen Monat Mai 2014 vorstellen.

Die Rhodo 2014 in Westerstede – Rhododendronschau

Die Rhodo ist wohl Europas größte Rhododendronschau. 80 verschiedene Baumschulen stellen in Westerstede rund 100 verschiedene Rhododendron- und Freilandazaleenarten aus. Der Termin vom 17. bis 26. Mai ist natürlich so gewählt, dass er in die Rhododendronblüte fällt. Damit wird Westerstede dann zur wunderbar blühenden Rhododendronstadt. Das allein ist ein Spektakel, das einen Besuch wert ist. Weitere Information findet man unter http://www.nr-01.de/blog/…/die-rhodo-2014.

Gräflich Zeppelinsche Gartentage

Die Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin in Baden ist besonders für ihre Iris-Felder bekannt. Zur Hauptblüte der Iris finden hier alljährlich Gartentage statt. Dieses Jahr am 24. und 25. Mai. Nicht nur die Iris-Felder blühen zu dieser Zeit, sondern auch die Pfingstrosenfelder. Umrahmt wird das ganze von Ausstellungen und einem bunten Programm. Weitere Informationen findet man hier unter http://www.staudengaertnerei.com/

Freisinger Gartentage

Vom 9. bis 11. Mai finden dieses Jahr die Gartentage im bayrischen Freising statt. Das besondere Thema in diesem Jahr ist Spanien als Gartenland. Von dort werden einige Aussteller da sein und die Gartenkunst aus Spanien vorstellen. Begleitet wird die Ausstellung rund um den Garten von einem Vortragsprogramm und Praxisbeispielen. Weitere Informationen finden sich hier: http://www.freisingergartentage.de

Fürstliches Gartenfest Schloss Fasanerie

Diese internationale Verkaufsausstellung in Hessen findet schon zum 15. Mal statt. Dieses Jahr vom 22. bis 25. Mai mit dem Sonderthema „Gartenland Frankreich“. Auch hier gibt es immer ein schönes Rahmenprogramm und sogar einen Schaugartenwettbewerb. Weitere Informationen finden sich unter http://www.das-fuerstliche-gartenfest.de

Gartenveranstaltungen 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.