Mit diesem ersten Artikel beginnt nun der Garten-Schaffen Blog. Ich möchte die ersten Leser herzlich begrüßen und hoffe, dass Ihr die Entwicklung des Gartenblogs bald genauso mit Spannung verfolgt, wie ich es tue. Denn es ist ein spannendes Projekt, das ich mir vorgenommen habe.

Die klare Ausrichtung dieses Blogs soll sein, seinen Lesern einen echten Mehrwert zu bieten. Mein eigener Anspruch an meine Artikel lautet also:“Guter Inhalt muss her.“ Dafür bin ich auch auf Euch als Leser angewiesen. Eure Anmerkungen, Fragen und Kritik werden ein wichtiger Bestandteil der Dynamik dieses Blogs sein. Deswegen freue ich mich, wenn meine Einträge rege Rückmeldung bekommen.

Die inhaltliche Ausrichtung dreht sich um den Garten als Hauptthema. Darunter möchte ich erst einmal die Schwerpunkte bei Gartengestaltung, Gartenanlage, Pflanzen und Pflanzungen, der praktischen Arbeit im Garten und ein wenig Naturschutz setzen. Vielleicht ergibt sich dann mit der Zeit auch noch ein weiterer Schwerpunkt. Das liegt dann auch bei meinen Lesern.

Über mich gibt es noch folgendes zu sagen:

Ich bin selbständiger Landschaftsgärtner (www.gartenschaffer.de) und freue mich sehr an meinem Beruf. Pflanzen und Trockenmauern sind dabei meine Lieblinge. Mit dem Gartenblog-Projekt möchte ich einen Blog im Internet etablieren, der für Gartenfreunde und Gärtner einen echten Nutzen hat. Dabei soll die Arbeit, die hinter einem solchen Blog steht über Werbung finanziert werden. Somit ist der Inhalt direkt kostenlos und indirekt über die Werbung finanziert.

Dann mal rein in den Garten und frohes Schaffen.

Gartenblog von einem Gärtner geschrieben
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.